UNTRUSTED_CERT_TITLE bei macOS Re-Installation

Heute wollte ich ein MacBook Pro neuinstallieren, welches schon länger nicht mehr lief. sdr

Nach dem Boot, wenn überprüft wird, ob das Gerät „erlaubt“ ist, wird eine unglaublich hilfreiche Meldung „UNTRUSTED_CERT_TITLE“ angezeigt.

Lösung:

sdr

Wenn es zu der UNTRUSTED_CERT_TITLE Fehlermeldung kommt, ist höchstwahrscheinlich einfach nur das Systemdatum falsch. Um es zu korrigieren, über Utilities -> Terminal das Terminal starten und dort das Datum setzen.

Anzeige des aktuellen Datums:

date

Setzen in folgendem Format:

date {month}{day}{hour}{minute}{year}

Zum Beispiel für 2018-09-24 10:29 Uhr:

date 0924102918

Zwar ist dann die Zeitzone „vermutlich“ noch falsch (PDT), aber eine nur um wenige Stunden falsche Zeit sollte in aller Regel kein Problem bereiten.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s