Nexus 5, Recovery-Modus und „Kein Befehl“

Da es für mein Nexus 5 ein neues OTA Update Image auf Android 5.1 gibt und ich das manuell installieren möchte, habe ich zuerst vom Factory Image das Stock Recovery Image installiert. Dann habe ich also den Recovery Modus gestartet, aber nur die Anzeige „Kein Befehl“ erhalten…😦

"Kein Befehl" im Recovery Modus

Das Problem kann aber gelöst werden :) 

Zuerst starte man in den „Fastboot Modus“, indem beim Einschalten die Stromtaste und Lautstärke runter gedrückt gehalten wird. Es erscheint dann dieses Menü.

Fastboot Menü

Wenn nun der „Recovery Modus“ durch Lautstärke hoch oder runter ausgewählt wird und die Stromtaste zur Bestätiung der Auswahl gedrückt wird, erscheint eben der „Kein Befehl“ auf dem Bildschirm.

"Kein Befehl" im Recovery Modus

Um nun in das eigentliche Menü des Stock Recovery Managers zu kommen: Stromtaste gedrückt halten und anschliessend KURZ die Lautstärke hoch Taste drücken. Et voilá!

Stock Recovery Menü

Danke an Steffen von degenkolbs.net, der das für mich verständlich beschrieben hat *G*

5 thoughts on “Nexus 5, Recovery-Modus und „Kein Befehl“

  1. Super kurz gegoogelt hatte das mit dem Nexus auch das mit Power+Lauter hatte ich noch irgendwie im Kopf naja jetzt hab ich 7.0 auf dem Nexus 6

Schreibe einen Kommentar

