Carminat Autoradio von Renault — Wie MP3s wiedergeben?

Navi Display des Radios

Carminat Radio Display

Carminat Radio Bedienelemente

Carminat Radio Bedienelemente

Unser Renault Mégane hat ein „Carminat“ Autoradio mit Navigation eingebaut. Laut Beschreibung des Händlers kann es auch MP3s wiedergeben. Laut Beschreibung des Händlers…

Aber vermutlich bin ich mal wieder zu unfähig um es zu nutzen. Ist halt einfach, damit komme ich ja öfters nicht klar…🙂

Auf jeden Fall habe ich also eine CD gebrannt und darauf (auch) MP3 Dateien gepackt (siehe Verzeichnislisting der MP3-CD (PDF) (bzw. bei Google Docs). Lege ich diese CD in den CD-Player ein, so wird kurzzeitig „READ CD“ angezeigt und dann „ERROR CD.

Hm. Tja. Wieso wohl „ERROR CD“?

Was gibt’s wohl für Randbedingungen, damit MP3 CDs auch wiedergegeben werden?

Unnötig zu erwähnen, das in der gedruckten Anleitung dazu (natürlich…) nichts steht. (Hilfreiche) Details würden ja vermutlich nur verwirren. Grummel, bzw:

#fail!


Update #1:
Bei dem Gerät handelt es sich um ein 4R-R2 Gerät, wenn irgendwem das was sagt…🙂

Update #2:
Auch eine simplerere, kürzere Verzeichnisstruktur die NUR „ISO kompatibel“ ist (laut Burn für OSX) führt nicht zum Erfolg😦

One thought on “Carminat Autoradio von Renault — Wie MP3s wiedergeben?

  1. Pingback: Carminat Radio - wie MP3s wiedergeben? : Renault Megane, Scénic, R19

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s