Fails beim Cablecom HD-Recorder

Um’s ausführlicher zu „sagen“:

Ich habe heute den HD-Recorder (von Cisco) von der Cablecom erhalten und vergleiche ihn mit den Features, die ich vom alten non-HD-Recorder der CableCom gewohnt war.

Beim alten Gerät konnte man eigene Kanallisten (PLURAL!) anlegen und vor allem konnte man die Sender in diesen eigenen Listen auch nach eigenen wünschen sortieren. Zwar scheint’s bei dem neuen Gerät 1 (eine!😦 Favoritenliste für Sender zu geben, aber sortieren kann man da auch nix. So hätte ich z.B. gerne DMAX und die 3. Sender (WDR, …) weiter vorne. Pustekuchen :(((

So im ersten Eindruck stört mich auch SEHR, das man nicht 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann und dann entweder eine der Aufnahmen anschaut bzw. irgendwas altes von Platte anschauen kann. Beim alten Gerät ging das und wir haben’s auch häufig genutzt.

Des Weiteren ist nervig, das man (scheinbar) nicht PRO AUFNAHME einstellen kann, das/ob die Aufnahme vorher begonnen werden soll und/oder später enden soll. Insbesonders mit (zumindest bzgl. Qualität im TV-Guide) schlechen Sendern wie Super RTL ist das extrem mega hyper #fail. Klar, würden die Sender bessere TV-Informationen durchgeben, wäre das Prob nicht so gross. Ist aber nun mal nicht so. Bzgl. Vor-/Nachlauf nervt dann auch wieder punkt 1: Leider tut sich meine geliebte Frau noch immer diesen GZSZ Schund an und da nahmen wir bis 20:16 Uhr auf. Wenn dann ’n Film/Serie von 20:10 Uhr aufgenommen werden soll, ist das ja wohl absolut ätzend, wenn man dann 6 Minuten Schwarzbild hat :(((

Nächster „#fail“: Ungut ist auch, wie lange es dauert, bis der „TV-Guide“ startet. Beim alten Gerät war der sofort (dh. in <1 Sekunde) da. Beim neuen Gerät wartet man da bestimmt 5 Sekunden. Ätzend.

Im Vergleich zum alten Gerät ist das neue Gerät bzgl. Usability und Features IMO klar

#FAIL!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s