Gesucht: E-Mail ⇿ SMS Gateway

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem GÜNSTIGEN E-Mail ⇿ SMS Gateway. Günstig bedeutet: ≤ 10.– CHF / Monat.

Was möchte ich denn können?

Must Have

  • Per E-Mail SMS an beliebige Empfänger senden. Zumindest in der Schweiz und in Deutschland. Andere Anbieter wären „Nice To Have“
  • Empfänger sollen per SMS antworten können
  • Auf dieser Nummer empfangene SMS werden per E-Mail an mich geschickt.

Nice To Have

  • Versand in beliebige Länder weltweit.
  • Versand von langen SMS (also mit ≫ 160 Zeichen. Toll wäre es, wenn der Empfänger dann nur 1 lange SMS erhält, und nicht 42 Nachrichten wo am Anfang dann 1/42, 2/42, …, 42/42 steht)
  • Empfangene SMS sollten nicht nur per E-Mail an eine/mehrere Adressen weitergeleitet werden, sondern auch noch an 1 andere (schweizer) Handynummer

In welchem Land der Anbieter sitzt, ist mir vollkommen egal. Auch interessiert’s mich nicht, welche Nummer mein Empfänger sieht (sie muss halt nur konstant sein, damit der Empfänger sich die Nummer speichern könnte).

Muss es doch was geben, oder?

3 thoughts on “Gesucht: E-Mail ⇿ SMS Gateway

    • „Muss“? Hm. Ja, ich glaube, es „muss“ ein E-Mail GW sein. E-Mail ist so super einfach abzusenden. Besonders auch automatisiert. Klar, man könnte bestimmt mit curl/wget sich ähnlich einfach zu bedienende Scripts basteln. Aber dann hat man die mal nich parat, oder so, und ist dann aufgeschmissen.
      Was hättest Du denn HTTP basierendes anzubieten?

Schreibe einen Kommentar

